Arthur Conan Doyle*

Dr. Arthur Conan Doyle schrieb über 100 seiner neuartigen Geschichten mit dem berühmten Meisterdetektiv. Wer hätte gedacht, dass Sherlock Holmes schon in in den 1870er Jahren seine Schulzeit im beschalichen Städtchen Feldkirch in Vorarlberg verbracht hatte?  
 
Arthur Conan Doyle wurde 1859 in Edinburgh geboren und besuchte 1875 bis 1876 die Vorbereitungsklasse in der Stella Matutina. Die ersten seiner Geschichten über Sherlock Holmes veröffentlichte er 1887, da er als als Medizinstudent Geld benötigte.  
 
Doch vielleicht hat der Funke von Dr. Watson, Mr. Holmes und dem „Hund von Baskerville“ schon in seiner Schulzeit aufgeleuchtet. Möglicherweise auch während des Aufenthalts an der Stella Matutina?

© 2022 | Verein Gedankenspiele – Pen & Paper Erlebnisse | Impressum | Datenschutz